... damit dein Glaube nicht zum Stillstand kommt
Bild zu Event

Predigt-Trioserie «... damit dein Glaube nicht zum Stillstand kommt»

Unser Leben läuft in Phasen: Vom Kleinkind zum Erwachsenen durch die Midlife-Krise bis ins hohe Alter. Auch unser Glaube durchläuft Phasen: Von der ersten Begeisterung für Jesus über die Lebensmitte bis hin zur geistlichen Reife.

Aber bei einigen scheint der Glaube nach den ersten Jahren still zu stehen. Sie sind nun «gerettet» und irgendwie in der Gemeinde. Aber die Leidenschaft für Gottes Reich ist am Erlahmen. Der Glaube erscheint zunehmend seltsam, langweilig und verwirrend. Vieles andere dafür ist umso faszinierender und dringender. Die Enttäuschungen über Gott und sein Bodenpersonal machen die Sache auch nicht besser.

Wir glauben, dass es auch anders laufen kann! Gerade die Lebensmitte mit ihren unzähligen Herausforderungen kann zur geistlichen Reife führen. Aber das passiert nicht automatisch. Es ist Zeit, die Weichen zu stellen, um nicht in der Sackgasse zu enden.

 

Daten für das bez Münsingen, jeweils sonntags um 09:30 Uhr

27. Oktober, Stephan Leuenberger: Glaube, Reife und Festigkeit mitten in Lebensstürmen

03. November, Markus Burkhart: Elia - Gottesbegegnung in der Krise

10. November, René Meier: Die geistliche Todeszone überwinden

17. November,Stephan Leuenberger: Hat Gottes Schirm Löcher?