Menschen machen Mut zum Glauben
Bild zu Event

Predigt-Trioserie «Menschen machen Mut zum Glauben»

Menschen finden Gott durch Menschen. Gott selbst ist in Jesus Mensch geworden, damit Menschen durch ihn Gott finden. Die neuste Auflage der «Trio-Predigten» zeigt, wie Menschen aus biblischer Zeit anderen Menschen halfen, Gott zu entdecken. Wir hören, wie Menschen aus unserer Zeit durch Menschen Gott fanden. Wir entdecken Wege, wie wir selbst Menschen sein können, die anderen Menschen die Spur zu Gott zeigen.

Das Wichtigste vorweg: Sei als Mensch ganz Christ und sei als Christ ganz Mensch. Mehr braucht es nicht, damit das Wunder immer wieder geschieht, dass sich Himmel und Erde berühren.

 

Daten für das bez Münsingen, jeweils sonntags um 09:30 Uhr

28. Oktober (im Schlossgut), Stephan Leuenberger: Wenn Demut den Himmel öffnet (Matthäus 8,5–13)

04. November, Markus Burkhard: Kollateral-Segen: die Frau mit dem Blutfluss (Lukas 8, 40–56)

11. November, Stephan Leuenberger: Eine Begegnung, die das Herz zum Brennen bringt. (Lukas 24,13–34)

18. November, René Meier: The family way (Das Buch Ruth)